Feierliche Übergabe von Spendengeldern der Sparkasse

Im vergangenen Jahr ist es dem Vorstand vom Förderverein des Philharmonischen Kinderchores gelungen, bei der Sparkasse Spendengelder einzuwerben. Wir freuen uns sehr über die großzügige Förderung von insgesamt 3.500 Euro!

Am 15.11.2022 war Frau Claudia Zachow als Vertreterin der Ostsächsischen Sparkasse in der Chorprobe und hat dem Förderverein symbolisch einen Scheck überreicht. Bei dieser kleinen Zeremonie waren der Chor, die Chorleitung und Mitglieder der Fördervereins zugegen. Auch die vorgesehene Komponisten Esmeralda Conde Ruiz war über ZOOM aus London zugeschaltet.

Die Gelder wurden in zwei Schritten an den Verein gezahlt und stammen aus der Sparkassenlotterie. Sie sind anteilsmäßig für Fahrtkosten und das Honorar für die Komponistin der geplanten Auftragskomposition angedacht, sowie zur Finanzierung der geplanten Chorreise in diesem Jahr. Im Rahmen der Sparkassenlotterie wählt die Sparkasse jedes Jahr aus einer Vielzahl von Vereinen und Organisationen gezielt diejenigen Projekte aus, die sie fördern und unterstützen möchte.

Foto: ©Lukas Neubert