Chorprobenlager mit Blubberflaschen

In der letzten Ferienwoche, vom 30.8.-3.9.2021, fand in diesem Jahr das traditionelle Chorprobenlager des Philharmonischen Kinderchores statt - sozusagen als Spielzeitbeginn. Corona-bedingt war auch in diesem Jahr ein Aufenthalt im Querxenland in Seifhennersdorf leider nicht möglich und so fanden die Proben nun im zweiten Jahr in der Kreuzschule und im Kulturpalast statt.

Um die Stimmbänder unserer jungen Sängerinnen und Sänger nach der langen Singepause zu stärken, unterstützte der Förderverein das Probenlager in diesem Jahr auf Anregung der Stimmbildnerinnen mit einem Blubberflaschenset für jedes Kind. Während der Proben konnte auch gleich kräftig vom "Blubbern" Gebrauch gemacht werden.

Den Abschluss des Probenlagers bildete die Generalprobe und das Zuckertütenkonzert im Kulturpalast am 4. und 5. September 2021. Dazu jedoch mehr in einem extra Newsbeitrag.

2021_Blubberschlauch_im_Einsatz 2021_Blubberschlauchset

Foto: Lukas Neubert / Förderverein Philharmonischer Kinderchor Dresden e. V.