Weihnachtsgrüße der Philharmonie

Dieses für alle sehr ungewöhnliche Jahr geht dem Ende entgegen. Die Familien- und Kinderkonzerte der Dresdner Philharmonie und unseres Philharmonischen Kinderchores in der Adventszeit im Kulturpalast sind abgesagt. Die Dresdner Philharmonie und wir als Förderverein des Kinderchores bedauern das sehr!

Die Dresdner Philharmonie hat daher alternativ zwei kleine Filme gedreht, auf die wir Sie aufmerksam machen wollen. Sie sind erreichbar unter diesem Link: https://www.dresdnerphilharmonie.de/weiter_hoeren_familien_und_kinder/

Die Dresdner Philharmonie schreibt dazu:
"Zunächst senden die Dresdner Philharmonie und Moderator Malte Arkona eine musikalische Weihnachtsbotschaft: Der 20-minütige Film mit allerlei musikalischen (Weihnachts-)Geschenken wurde für Kinder der Klassenstufen 1-7 gedreht. Da gibt es für alle so einiges zu entdecken.

Für viele ist zudem das gemeinsame Singen in der Advents- und Weihnachtszeit die schönste Tradition zum Fest. Damit Sie auch dieses Jahr nicht ganz darauf verzichten müssen, laden wir zum Mitsingen ein. Chordirektor Gunter Berger begrüßt Sie im zweiten Clip in der Weihnachtslounge von der Bühne des Konzertsaals, junge Akademist*innen und Iris Geißler (Celesta) sorgen für die instrumentale Begleitung. Und dann sind Sie selbst gefragt. Die Texte werden jeweils für Sie eingeblendet.

Beide Filme finden Sie hier. Wir wünschen Ihnen viel Freude!"

Gern schließen wir uns den Wünschen der philharmonischen Kollegen an und wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.