Aktuelles

Rückblick Mitgliederversammlung 2021 und Vorstandswahl

Am Montag, den 04.10.2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins im Kulturpalast Dresden statt. Die Intendantin der Dresdner Philharmonie Frau Frauke Roth dankte dem Verein für seine Arbeit und äußerte in einer Einschätzung der derzeitigen Lage die vorsichtige Hoffnung, im Jahr 2022 wieder zu einem "normalen" Proben- und Konzertbetrieb zurück finden zu können.

Wie üblich legte der Vorstand mit Tätigkeits- und Schatzmeisterbericht über das vergangene Jahr Rechenschaft ab. Der Kassenprüfungsbericht bescheinigt eine sorgsame Bewirtschaftung der Vereinsfinanzen. Die Versammlung entlastete darauf hin den Vorstand im Gesamten, den Schatzmeister für die finanziellen Dinge und die Kassenprüferinnen für das Geschäftsjahr 2020.

Turnusmäßig wurde ein neuer Vorstand gewählt, dem nun Herr Reinhard Gütz als Vorsitzender, Frau Agnès Masson als stellvertretende Vorsitzende, Frau Jenny von Kummer als Protokollführerin und Frau Beate Küpper als Schatzmeisterin angehören.

Die vorgestellte Jahresplanung (Arbeitsplan und Finanzplan) wurde durch die Versammlung bestätigt. Weiterhin wurde eine einmalige Senkung des Mitgliedsbeitrags für das Jahr 2021 beschossen, so dass der Beitragseinzug nun am 15. Oktober erfolgen kann.

<< Zur vorigen Seite