Aktuelles

Probenlager im Querxenland

Kurz vorm Beginn des neuen Schuljahres ging es auch dieses Jahr für die Sängerinnen und Sänger vom Kinder- und Konzertchor ins Probenlager im Querxenland Seifhennersdorf.
Nachdem bei den letzten Fahrten (coronabedingt) nur wenige Kinder teilgenommen hatten, reiste die Gruppe dieses Jahr mit zwei vollen Busen und insgesamt 86 Kindern an.
Die Zeit im Querxenland wurde von Konzert- und Kinderchor intensiv genutzt, um sich auf das Programm in den kommenden Wochen vorzubereiten. Unter anderem stehen die CD-Aufnahmen mit Amarcord vor dem Abschluss zudem ist am 8. September ist ein Konzert in Bad Schandau geplant. 

Der Förderverein unterstützte das Chorprobenlager traditionell mit einem Pauseneis. Wir danken allen Betreuern, die den Kindern diese schöne und intensive Zeit ermöglicht haben. 

Fotos: ©Anne Küpper

<< Zur vorigen Seite