Aktuelles

Update: Unsere alte Chorkleidung offiziell an OSEB übergeben

Nun ist unsere weiß-rote Chorkleidung ganz offiziell vom Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Republik Kongo, Dr. Wolfgang Klapper, an das "Orchestre Symphonique des Enfants de Brazzaville" (OSEB) übergeben worden. Der Dirigent Maestro Josias N'Gahata zeigte sich hoch erfreut und drückte im Namen aller Kinder des OSEB der Dresdner Philharmonie seinen Dank aus.

Ein kleiner Artikel ist dazu auf der Nachrichtenseite "Agence d’information d’Afrique centrale" erschienen: https://www.adiac-congo.com/content/apprentissage-de-la-musique-symphonique-lallemagne-apporte-son-soutien-aux-enfants-congolais

Es ist schön zu sehen, dass die Chorkleidung nun eine so passende Weiternutzung gefunden hat.

2021_ChorkleidungUebergabe1 2021_ChorkleidungUebergabe2

Nachdem wir Anfang Februar darüber berichten konnten, dass die alte Chorkleidung erfolgreich in Brazzaville (Kongo) in Empfang genommen wurde. Hatten wir zwischenrein erste Schnappschüsse bekommen, die den ersten Einsatz der Kleidung durch die Mitglieder des Kinder- und Jugendorchesters "Orchestre Symphonique des Enfants de Brazzaville" zeigen. 

2021_Chorkleidung1 2021_Chorkleidung2

2021_Chorkleidung3 2021_Chorkleidung4

<< Zur vorigen Seite