Aktuelles

Rückblick: Mitgliederversammlung und Vorstandswahl 2023

Am Montag, den 08. Mai 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins im Kulturpalast Dresden statt. Diesmal stand neben dem gewohnten Blick auf die Aktivitäten des Fördervereins auch die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung. 

Nach der Begrüßung durch den Vorstand informiert Herr Prof. Gunter Berger zusammen mit Frau Nadezda Kramplova (Chormanagerin) und Frau Esmeralda Conte Ruiz (Komponistin) über den Stand des Auftragswerkes und die geplante Konzertreise in mehrere Partnerstädte in Großbritannien und Frankreich, u.a. Coventry, London, Paris, Straßburg, im Herbst 2023.

Der Vorstand legte mit Tätigkeits- und Schatzmeisterbericht Rechenschaft über das vergangene Jahr ab. Der Kassenprüfungsbericht bescheinigt eine sorgsame Bewirtschaftung der Vereinsfinanzen. Die Versammlung entlastete daraufhin den Vorstand im Gesamten, den Schatzmeister für die finanziellen Dinge und die Kassenprüferinnen für das Geschäftsjahr 2022.

Die vorgestellte Jahresplanung (Arbeitsplan und Finanzplan) wurde durch die Versammlung bestätigt. 

Turnusmäßig wurde ein neuer Vorstand gewählt, dem nun Herr Reinhard Gütz als Vorsitzender, Frau Agnès Masson als stellvertretende Vorsitzende, Frau Jenny von Kummer als Protokollführerin, Frau Beate Küpper als Schatzmeisterin und Herr Imanuel Dzialowski angehören.

Zum Ende gab Herr Prof. Berger noch einen Überblick über den jetzigen Stand des Chores. Dieser sei trotz der Corona-Pandemie ein erfolgreicher. Die zurückliegenden und kommenden Herausforderungen des Chores ließen ein baldiges hohes Niveau wie vor der Pandemie erwarten. 

<< Zur vorigen Seite