Aktuelles

Mitgliederversammlung 2022

Am Montag, den 13.07.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins im Kulturpalast Dresden statt. Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen dieses Jahr erst im Frühsommer statt wie gewohnt im März.

Wie üblich legte der Vorstand mit Tätigkeits- und Schatzmeisterbericht über das vergangene Jahr Rechenschaft ab. Der Kassenprüfungsbericht bescheinigt eine sorgsame Bewirtschaftung der Vereinsfinanzen. Die Versammlung entlastete darauf hin den Vorstand im Gesamten, den Schatzmeister für die finanziellen Dinge und die Kassenprüferinnen für das Geschäftsjahr 2021.

Die vorgestellte Jahresplanung (Arbeitsplan und Finanzplan) wurde durch die Versammlung bestätigt. 

Zudem stellte Herr Prof. Berger kurz die Aktivitäten des Kinderchores vor und gab einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Mit besonderem Interesse wurden die Pläne des Fördervereins aufgenommen, dem Philharmonischen Kinderchor anlässlich seines 55jährigen Bestehens die Komposition eines Auftragswerk zu finanzieren. Über eine großzügige Unterstützung dieses Vorhabens mit Ihren Spenden würden wir uns sehr freuen!

Auftragswerk

<< Zur vorigen Seite