Aktuelles

Konzert in Mühlhausen

Am 14. September, einem frischen, herbstlichen Morgen startet der Konzertchor des Philharmonischen Kinderchores zu einem Konzert in Mühlhausen. Nach einer entspannten Busfahrt erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Wärme die entzückende mittelalterliche Stadt Mühlhausen und die prächtige Kirche St. Marien, übrigens die Größte in Thüringen nach dem Erfurter Dom.

Nun lief alles nach einem eng gestrickten Zeitplan. Erst der Empfang im Rathaus, ein Imbiss, eine kurze Probe, Umkleiden und vor dem Konzert noch etwas Traubenzucker aus der „Eulenbox“ und dann das Konzert. Die Mühlhausener dankten es mit großem Applaus.

Um 17:30 Uhr ging es im Bus wieder zurück nach Dresden und die Anspannung lässt bei allen merklich nach. Die Kinder sind glücklich und als auf der Höhe von Leuna langsam Nacht auf der Autobahn wurde und der Vollmond über dieser fast überirdischen Chemielandschaft aufging, sang der Kinderchor ein letztes Mal für diesen Tag: Der Mond ist aufgegangen ...

2019_Muehlhausen1 2019_Muehlhausen2 2019_Muehlhausen3 © alle Fotos: Agnès Masson

<< Zur vorigen Seite