Ein erster Auftritt nach langer Pause

Nach vielen Monaten pandemiebedingter Auftrittspause war es am Montag, den 25.4.2022 endlich so weit! 17 Sängerinnen der Konzertformation des Philharmonischen Kinderchores traten auf der Bühne des Schlossplatzes auf und erfreuten das Publikum mit drei Liedern.

Die kleine Darbietung erfolgte im Rahmen der Pausengestaltung für das live aus dem Kulturpalast übertragene Konzert des Kiev-Orchestra. Der Chor sang: „ Leise zieht durch mein Gemüt“ (F. M. Bartholdy), „So sei gegrüßt, viel tausendmal“ (R. Schumann) sowie „Cover me in sunshine“ (Pink) und gab damit einen kleinen musikalischen Ausblick auf das geplante Frühlingskonzert am 1. Mai 2022. Diesen Liedern folgte die Einspielung eines Ukrainischen Kinderchores mit dem Titel „Lulling the sun“.

Dieser erste kleine Auftritt wurde vom Publikum mit großer Freude aufgenommen und lässt uns alle auf viele weitere Konzerte hoffen!

Auftritt Schlossplatz 25/4/22

Fotos: © Thomas Küpper