Der Philharmonische Kinderchor singt zur Eröffnung des 588. Striezel- marktes

Am 23. November 2022 wurde der 588. Striezelmarkt feierlich eröffnet. Mit dabei war das Konzertensemble des Philharmonischen Kinderchores. Die SängerInnen begeisterten mit ausgewählten Weihnachtsliedern und stimmten das Publikum des Weihnachtsmarktes auf die Adventszeit ein. Der Chor präsentierte unter anderem "Es ist ein Ros entsprungen", "The Snow", "Nun freuet Euch" und "Sind die Lichter angezündet".

Zugleich lud die Intendantin der Philharmonie Frauke Roth zum "Advent aus dem Palast" mit täglich stattfinden musikalischen Kostproben im Foyer des Kulturpalastes ein.

Dieser Auftritt war der Auftakt zu zahlreichen weiteren kleineren und größeren Konzerten des Philharmonischen Kinderchores in der Vorweihnachtszeit (siehe den Beitrag vom 14.11.22.: Konzertprogramm).

Vielleicht finden Sie ja die ein oder andere Gelegenheit, sich vom Philharmonischen Kinderchor auf Weihnachten einstimmen zu lassen!

Philharmonischer Kinderchor zur StriezelmarkteröffnungFoto: © Thomas Küpper