Aktuelles

Sommerkonzert mit Montrealer Knabenchor stimmt auf die Sommerpause ein

Nach dem traditionellen Sommerfest des Philharmonischen Kinderchores, bei dem in diesem Jahr auch die Sänger des Chores Les Petits Chnteurs du Mont-Royal aus Montreal zu Gast waren, gaben beide Chöre in der gut besuchten Auferstehungskirche Dresden-Plauen am Donnerstag, den 4. Juli 2019 ein gemeinsames Sommerkonzert. Alle drei Konzertformationen des Philharmonischen Kinderchores, Vorgruppe, Kinderchor und Konzertchor, sowie die Knaben aus Montreal präsentierten sich mit geistlichen und weltlichen Chorsätzen aus verschiedenen Jahrhunderten. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames "Locus iste" von Bruckner durch die Chöre. Schließlich verabschiedeten sich die Chöre in die Sommerpause gemeinsam mit dem Publikum durch ein traditionelles "Der Mond ist aufgegangen".

Dies berührende und erfüllende Konzert sowie das Sommerfest zuvor war nur durch die helfenden Hände vieler Eltern und Unterstützer möglich, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Als ehrenamtlich arbeitender Verein sind wird auf dies Hilfe angewiesen und ermutigen all unsere Mitglieder, die Eltern der Chorkinder und alle Freunde des Kinderchores auch weiterhin uns zu unterstützen.

Sommerkonzert am 04.07.2019 © Foto: Thomas Küpper

<< Zur vorigen Seite