Aktuelles

Chorausbildungslager in den Herbstferien

Fünf intensive Probentage, aber auch gemeinsame Freizeitaktivitäten und viel Spaß und Freude kennzeichneten, wie jedes Jahr das Chorausbildungslager vom 6. bis 10.10.2018 in Seifhennersdorf. Der Höhepunkt war, wie wohl jedes Jahr, der Abschlussabend, in diesem Jahr unter dem Thema „Schule“.

Auch die Bastelangebote des Fördervereins wurden wieder sehr gut angenommen. Zeitweise waren alle Plätze besetzt, sodass sogar auf dem Flur gebastelt wurde. Mit frisch gefülltem Bastelschrank waren der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. Angeleitet durch unseren „Ober-Bastelquerx“ Frau Lentzsch entstanden viele kleine Kunstwerke. Leider hat sie nach 14 (!) Jahren Bastelquerx im Chorlager ihren Abschied angekündigt und übergibt den Bastel-Staffelstab gern an nachrückende Betreuer. Für uns natürlich ein Anlass, auch öffentlich Frau Lentzsch vielen herzlichen Dank zu sagen!

Bastelschrank_neu_gefuellt Basteleien

<< Zur vorigen Seite